wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Familienaktion wurde beworben
Unternehmen

01.05.2006 - Familienaktion wurde beworben

Mai 2006 - Familienaktion wurde beworben

Am vergangenen Mittwoch war die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) mit einem Promotionstand in der Pirnaer Fußgängerzone präsent.

Im Rahmen dieser Promotionaktion wurde die derzeitige Familienaktion beworben. Familien mit Kindern, die bei der WGP eine Wohnung anmieten, bekommen je Kind einen Monat mietfrei. Die Besucher des Standes konnten neben Informationen zur WGP auch wissenswertes über die Stadt Pirna, als familienfreundlichen Wohnstandort erfahren.

Während sich die Eltern von den Mitarbeitern der WGP beraten ließen, hatten die Kinder die Möglichkeit, sich schminken zu lassen. Gleichzeitig wurden auch mit Ballongas gefüllte Luftballons verteilt. Der Zuspruch nahm im Laufe des Tages zu, so dass vor allem am Nachmittag eine Vielzahl von Gesprächen mit Passanten geführt werden konnte.

Diese Aktion wurde im Rahmen eines Auszubildenden-Projektes organisiert. Die WGP beschäftigt derzeit sechs Auszubildende der Fachrichtungen Kauffrau/Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft sowie Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.