wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Feuerwehrmann Peter Kammel bei „Gesichter Pirnas – Die WGP-Porträtreihe“
Unternehmen

19.06.2015 - Feuerwehrmann Peter Kammel bei „Gesichter Pirnas – Die WGP-Porträtreihe“

Feuerwehrmann Peter Kammel

Wenn es brenzlig wird, ist er vor Ort. Peter Kammel, rückt immer dann mit seinen Kameraden und Kameradinnen aus, wenn es zu größeren Einsätzen kommt. Ansonsten ist der Gemeindewehrleiter der Freiwilligen Feuerwehr Pirna eher für Verwaltungstätigkeiten und den vorbeugenden Brandschutz zuständig.

In der neusten Ausgabe der WGP-Portraitreihe erzählt Peter Kammel der Moderatorin Anne Sellner wie er zur Feuerwehr kam und wie diese sein Leben so sehr prägte, dass er sogar seine beiden Kinder nach deren Schutzpatron benannte.

Die aktuelle Sendung läuft in der Zeit vom 22. bis 29. Juni im Pirnaer Lokalfernsehen jeweils zur ungeraden Stunde (01:00 Uhr, 03:00 Uhr usw.) und kann auch rund um die Uhr im Internet unter http://www.pirna-tv.de angeklickt werden.

In der Sendung „Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe“ werden Menschen aus Pirna mit ihren Erlebnissen und Erfahrungen vorgestellt. Die von der PTV - Fernseh- und Multimediagesellschaft mbH produzierte Sendung wird von WGP regelmäßig unterstützt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.