wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Filmpremiere "Pirna - Eine alte Stadt im Herzen jung"
Unternehmen

01.04.2010 - Filmpremiere "Pirna - Eine alte Stadt im Herzen jung"

April 2010 - Filmpremiere "Pirna - Eine alte Stadt im Herzen jung"

Am 21.04.2010 fand im Filmpalast Pirna die Premiere der Filme "Menschen. Räume. Möglichkeiten." und "Pirna - Eine alte Stadt im Herzen jung" statt. Rund 120 Gäste waren der Einladung der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) gefolgt und konnten zwei eindrucksvolle Filme sehen.

Nachdem die Gäste über einen roten Teppich in den Filmpalast gekommen und Platz genommen hatten, begrüßte WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible das Premierenpublikum. Moderiert wurde die Veranstaltung von Susan Röhner, Chefredakteurin des Pirnaer Lokalfernsehens. Sie interviewte den WGP-Marketingchef Sören Sander zu den Hintergründen der Entstehung dieser Filme.

Zunächst wurde den Zuschauern der neue WGP-Imagefilm mit dem Titel "Menschen. Räume. Möglichkeiten." gezeigt. Diese drei Worte des WGP-Slogans werden im Film mit Leben erfüllt. Da sind zunächst die Mieter und Geschäftspartner der WGP. Der Film vermittelt aber auch einen Überblick über das breite Leistungsspektrum der WGP-Dienstleistungen rund um die Immobilie, das Team unterschiedlichster Fachleute, die im Unternehmen tätig sind und die Verwurzelung der Gesellschaft in Pirna.

Nach einem weiteren Interview mit WGP-Marketingchef Sören Sander erlebten die Gäste die Premiere des im Auftrag der WGP produzierten Imagefilms "Pirna - Eine alte Stadt im Herzen jung".

In dem siebenminütigen Film werden auf sehr emotionale Art und Weise verschiedene Facetten des Lebens in der Stadt beleuchtet. Der Zuschauer wird animiert, mit offenen Augen durch die Stadt zu gehen und diese zu erleben. Von der Architektur vergangener Jahrhunderte und der damit verbundenen Geschichte der Stadt, bis hin zur Neuzeit. Es ist zu sehen, dass Pirna heute eine lebendige Stadt ist, mit einem vielfältigen Kultur- und Vereinsleben und zahlreichen Vorzügen als Wohnstandort. Der Tourismus und die mittelständige Wirtschaft als wichtigste Faktoren für die weitere Entwicklung der Stadt werden hervorgehoben. Aber in erster Linie sind es die Menschen, die heute wie auch in früheren Jahrhunderten die Stadt Pirna prägen.

Vom Publikum wurden beide Filme mit Beifall und einer Vielzahl positiver Kommentare aufgenommen.

Der Film "Pirna - Eine alte Stadt im Herzen jung" wird ab sofort im TouristService Pirna als DVD erhältlich sein. Auf dieser DVD sind als Bonusmaterial 16 Folgen der Sendereihe "Verstecktes entdecken - Schätze aus der Pirnaer Altstadt" zu sehen, die in den Jahren 2004 bis 2007 im Auftrag der WGP produziert wurden.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.