wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Frank Papperitz bei „Gesichter Pirnas – Die WGP-Porträtreihe“
Unternehmen

01.05.2012 - Frank Papperitz bei „Gesichter Pirnas – Die WGP-Porträtreihe“

Mai 2012 - Frank Papperitz bei "Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe"

Unter dem Titel "Menschen, die sich mit Fahrrädern beschäftigen, sind nette Menschen." ist ab Montag, 07.05.2012, im Pirnaer Lokalfernsehen eine neue Folge der von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) präsentierten Sendereihe "Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe" zu sehen. Die Chefredakteurin des Pirnaer Lokalfernsehens hat sich in Pirna mit Frank Papperitz getroffen.

Frank Papperitz ist ein Mann, der auf Formen und Details achtet - vor allem bei Fahrrädern. Seit er als Teenager sein erstes verrostetes Rad aus einer Hecke gezogen und wieder aufgebaut hat, liebt er historische Fahrräder. Inzwischen hat er 35 Stück zu Hause; vom Hochrad bis zum Gefährt aus Bambusrohr. Doch die guten Stücke hängen nicht nur sauber geputzt an der Wand, sie kommen bei Wettkämpfen und Touren auch zum Einsatz. 2003 holte Frank Papperitz die Velocipediade nach Pirna, das jährliche Treffen von Freunden historischer Fahrräder aus ganz Deutschland.

Moderatorin Susan Röhner trifft den Fahrrad-Fan und Familienvater zu Hause in Birkwitz, stöbert in der Werkstatt und steigt natürlich in den Sattel - auch wenn das gar nicht so einfach ist.

Zu sehen ist die Sendung bis 14.05.2012, jeweils zur ungeraden vollen Stunde. Für Interessierte, die das Pirnaer Lokalfernsehen nicht über Kabelfernsehen empfangen können, besteht auch die Möglichkeit, die Sendung rund um die Uhr im Internet unter www.pirna-tv.de anzusehen.

Die von der PTV - Fernseh- und Multimediagesellschaft mbH produzierte Sendung wird von der WGP regelmäßig unterstützt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.