wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Großer Zuspruch bei OpenAirLounge@WGP und Bastelstraße
Unternehmen

01.06.2010 - Großer Zuspruch bei OpenAirLounge@WGP und Bastelstraße

Juni 2010 - Großer Zuspruch bei OpenAirLounge@WGP und Bastelstraße

Zum diesjährigen Pirnaer Stadtfest veranstaltete die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) die OpenAirLounge@WGP am Zwinger und eine Bastelstraße an den Elbwiesen. Beide Veranstaltungen waren sehr gut besucht und von den Gästen gern angenommen. Die WGP leistet damit einen wichtigen inhaltlichen Beitrag zum Stadtfest.

Das Open-Air-Gelände hinter der ehemaligen Stadtmauer am Zwinger, am Rande der Altstadt, war am Stadtfestfreitag und -Samstag so gut besucht, dass es zeitweise eng im Gelände wurde. Am Freitag legte der Dresdner DJ Ray Davids auf. Dieser wurde unterstützt durch Live-Percussion des Leipzigers I.G.MAN. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildete am Samstag der Berliner DJ Divinity, der durch seine spezielle Art und Weise des Auftritts sehr schnell den richtigen Nerv der Besucher traf. An beiden Abenden heizten zwei Gogo-Tänzerinnen die Stimmung zusätzlich an.

Eine ganz andere Zielgruppe erreichte die WGP-Bastelstraße an den Elbwiesen. Nachdem in den letzten Jahren die Bastelstraße an verschiedenen WGP-eigenen Häusern in der Altstadt stattfand, brachte sich die WGP in diesem Jahr erstmalig in die Sport- und Spielmeile an der Elbe ein. Mitarbeiter des Unternehmens bastelten mit Kindern und deren Eltern verschiedene kleine Spielsachen und Accessoires. Gleichzeitig wurden mit Helium gefüllte Luftballons verteilt, die bei den kleinen Besuchern sehr gut ankamen.

Die WGP wird sich auch im nächsten Jahr wieder aktiv mit eigenen Veranstaltungen in das Pirnaer Stadtfestgeschehen einbringen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.