wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Großer Zuspruch beim 2. WGP-Citylauf durch die Pirnaer Nacht
Unternehmen

01.10.2005 - Großer Zuspruch beim 2. WGP-Citylauf durch die Pirnaer Nacht

Oktober 2005 - Großer Zuspruch beim 2. WGP-Citylauf durch die Pirnaer Nacht
Über 200 Läufer beteiligten sich an den Läufen

Am Freitag, dem 07.10.2005, fand der von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) veranstaltete 2. WGP-Citylauf statt. Unter dem Motto „Durch die Pirnaer Nacht“ lud die WGP zu zwei Läufen durch die Gassen und Straßen der mit 100 Fackeln romantisch beleuchteten Pirnaer Altstadt ein. Um 19:00 Uhr gab der WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible den Startschuss zum Staffellauf über 10 x 1.111 m. Gegen 20:00 Uhr startete dann der Einzellauf über 9.999 m.

Die WGP freute sich über die große Beteiligung an beiden Läufen. Es waren insgesamt 19 Staffeln mit bis zu zehn Läufern und 66 Einzelläufer am Start. Die jüngste Läuferin war gerade einmal 10 und der älteste 70 Jahre alt. Angeheizt wurden die Sportler durch die „Liebstädter Kuckucks-Guggen“, einerm Comedy-Blasorchester aus Liebstadt.

Der Staffellauf wurde in zwei Kategorien gewertet: Sportvereine und sonstige Verei-ne/Gremien/Institutionen.

Die Plätze eins bis drei in beiden Kategorien sowie die weiblichen und männlichen Gesamtsieger in den Einzelläufen erhielten zur Unterstützung ihrer weiteren sportlichen Aktivitäten einen Geldpreis sowie einen Pokal der WGP.

Die WGP bedankt sich für die Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung
bei der Stadt Pirna, dem Kreissportbund und weiteren ehrenamtlichen Helfern.

Ergebnisse des Einzellaufs
Ergebnisse des Staffellaufs

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.