wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Großes Interesse an einem Umzug innerhalb des Sonnensteins
Unternehmen

01.02.2008 - Großes Interesse an einem Umzug innerhalb des Sonnensteins

Februar 2008 - Großes Interesse an einem Umzug innerhalb des Sonnensteins

Am 14.02.2008 informierte die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ihre Mieter der Remscheider Straße 18–21, dass sie das Objekt ab September 2009 abreißen wird. Bereits einen Tag später hatte die WGP den betroffenen Mietern Terminvorschläge für erste persönliche Gespräche zur Erörterung der weiteren Vorgehensweise unterbreitet.

Obwohl diese Gespräche erst anlaufen und noch mehrere Wochen in Anspruch nehmen werden, haben sich nach Bekanntgabe der Abrisspläne bereits mehr als die Hälfte der betroffenen 111 Mietparteien bei der WGP nach neuen Wohnungen erkundigt. Insgesamt gab es bereits 59 konkrete Anfragen. Die WGP konnte aufgrund der geführten Gespräche in 48 Fällen konkrete Angebote abgeben, von denen bisher 11 zu verbindlichen Zusagen der Mieter für die Anmietung einer neuen Wohnung im WGP-Bestand führten.

Aus WGP-Sicht ist es besonders erfreulich, dass fast alle Mieter auf dem Sonnenstein bleiben und eine neue Wohnung der WGP mieten wollen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.