wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Kinderphysiotherapie im WGP-Ärztehaus Sonnenstein eröffnet
Unternehmen

01.01.2012 - Kinderphysiotherapie im WGP-Ärztehaus Sonnenstein eröffnet

Januar 2012 - Kinderphysiotherapie im WGP-Ärztehaus Sonnenstein eröffnet

Im WGP-Ärztehaus Sonnenstein, Straße der Jugend 4, im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein, hat eine Kinderphysiotherapie eröffnet.

Das TherapieZentrum Hausstein, das unter dem Namen "Physiotherapie Hausstein" schon seit Anfang der 1990er Jahre Mieter bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ist, hat sein Serviceangebot im Bereich der Kinderphysiotherapie erweitert. Dies war erforderlich, da ein immer stärker werdender Zuspruch von "kleinen" Patienten erfolgt. In den letzten Monaten wurden hierfür in der ersten Etage des Ärztehauses neue moderne Räumlichkeiten eingerichtet.

Die Praxisräume wurden für eine vielseitige und interessante Therapie eingerichtet und mit den verschiedensten Therapiegeräten wie Kletterwand, Schaukel, Kletternetz etc. ausgestattet. Ein eigener liebevoll eingerichteter Wartebereich für Eltern mit ihren Kindern ist mit einer Wickelmöglichkeit ausgestattet und rundet das neue Raumkonzept ab.

Zusätzlich entstand für die Behandlung von neurologisch erkrankten Patienten ein Therapieraum, der optimal über den Treppenlift zu erreichen ist.

Im WGP-Ärztehaus befinden sich neben dem TherapieZentrum Hausstein vier Zahnärzte, eine Frauenärztin, eine Kinderärztin und ein Facharzt für Innere Medizin. Außerdem befinden sich im Haus eine Naturheilpraxis, eine Apotheke, ein Dentallabor und eine Fußpflege. Das Haus ist barrierearm gestaltet und verfügt über einen Treppenlift.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.