wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Max Frenzel bei "Gesichter Pirnas - die WGP-Portätreihe"
Unternehmen

01.08.2012 - Max Frenzel bei "Gesichter Pirnas - die WGP-Portätreihe"

Ab Montag, 03.09.2012, ist im Pirnaer Lokalfernsehen eine neue Folge der Sendereihe „Gesichter Pirnas – Die WGP-Porträtreihe“ zu sehen. Die Chefredakteurin des Lokalfernsehens Susan Röhner hat sich in Pirna mit Schiffsführer Max Frenzel getroffen. Die Sendung wird von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) präsentiert.

Max Frenzel ist gerade mal 24 Jahre jung, kann aber schon jede Menge Seemannsgarn erzählen. Als Schiffsführer lenkt er fast täglich sein Schiff auf der Elbe zwischen Pirna und Decin. Er ist ein echter Pirnaer Junge und nach dem Abschluss an der Goethe-Mittelschule war es für ihn keine Frage, ins elterliche Unternehmen einzusteigen.

Als Ausgleich zum Berufsleben zwischen Fahrplan und dem Gleichmut der Elbe hat Max Frenzel seine Musik. Vor sieben Jahren gründete er mit ein paar Freunden die Band „Power of exploding Bambi“. Inzwischen ist auch die erste eigenproduzierte CD erschienen. In der aktuellen Ausgabe von „Gesichter Pirnas - Die WGP Porträtreihe“ können die Zuschauer Max Frenzel bei einer Fahrt auf der Elbe und im Proberaum begleiten.

Die Sendung läuft vom 03. bis 10.09.2012 im Pirnaer Lokalfernsehen, täglich jeweils zur vollen ungeraden Stunde. Für Interessierte, die das Lokalfernsehen nicht über Kabel empfangen können, besteht auch die Möglichkeit, die Sendung rund um die Uhr im Internet unter http://www.pirna-tv.de anzusehen.

Die von der PTV – Fernseh- und Multimediagesellschaft mbH produzierte Sendung wird von der WGP regelmäßig unterstützt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.