wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Neue PKW-Stellplätze für den Sonnenstein
Unternehmen

16.08.2018 - Neue PKW-Stellplätze für den Sonnenstein

Freifläche Julius-Fucik-Straße

Die Gestaltung einer größeren Freifläche an der Julius-Fucik-Straße im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein wird demnächst abgeschlossen. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ließ die durch den Abriss eines alten Garagenhofes entstandene Freifläche in den letzten Monaten neu gestalten.

Auf der Fläche wurden 34 Parkplätze angelegt, die voraussichtlich ab Ende August genutzt werden können. Vier dieser Parkflächen wurden als Behindertenparkplätze angelegt. Im nördlichen Bereich des Areals wurde ein Kommunikationspunkt mit Sitzgruppe geschaffen, in dessen Umfeld im Oktober noch Bäume und Sträucher angepflanzt werden. Der übrige Bereich der Freifläche wird künftig als Wildblumenwiese genutzt.

zurück

Erstbezug

In unserem Objekt Dohnaische Straße 72 stehen ab sofort familienfreundliche Vier-Raum-Wohnungen zur Verfügung. Hier gehts zu den Wohnungen.

WGP-Citylauf 2018

Am 11.10.2019 startet in der Pirnaer Altstadt der 16. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.