wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Parkplatz am Haus Königstein umgebaut
Unternehmen

03.07.2015 - Parkplatz am Haus Königstein umgebaut

Parkplatz am &quotHaus Königstein"

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ließ an ihrem 17geschossigen Wohnhochhaus „Haus Königstein“, Remscheider Straße 1 a, einen vorhandenen Parkplatz umbauen. Der Parkplatz ist ab sofort nutzbar.

Bei dem Umbau des Parkplatzes ging es vor allem darum, die Breite der Stellplätze und die Wenderadien den Bedürfnissen der Mieter und den Dimensionen moderner Fahrzeuge anzupassen. Der neugestaltete Parkplatz ist jetzt deutlich geräumiger als bisher und bietet mit 2,60 Metern Stellplatzbreite nun mehr Komfort zum Ein- und Aussteigen aus den Fahrzeugen. Für Fahrzeugfahrer mit Bewegungseinschränkungen stehen ab sofort zwei noch breitere Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Auch mit dieser Maßnahme wird ein weiterer Schritt zur altersgerechten Anpassung von Wohnungen und Wohnumfeld gegangen.

Der Parkplatz ist mit einer Schrankenanlage gesichert. Elf der 26 Stellplätze sind noch verfügbar und können bei der WGP zu einem Preis von 19 Euro monatlich gemietet werden.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.