wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Pirnaer Stadtfest 2006 war voller Erfolg
Unternehmen

01.06.2006 - Pirnaer Stadtfest 2006 war voller Erfolg

Juni 2006 - Pirnaer Stadtfest 2006 war voller Erfolg

Die Resonanz auf die Veranstaltungen der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) zum diesjährigen Stadtfest war wiederholt sehr groß. Im Zeitraum vom 16. bis 18.06.2006 brachte sich die WGP an mehreren Orten inhaltlich in das Stadtfestprogramm ein.

Die traditionelle Bastelstraße im Erdgeschoss des WGP-Hauses Lange Straße 43 war am Stadtfestsamstag und –Sonntag sehr rege besucht. Da es zeitweise recht schwierig war, einen Platz am Basteltisch zu bekommen, wird die WGP zum nächsten Stadtfest die Bastelstraße insgesamt noch vergrößern. In diesem Jahr hatten sich die WGP-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die Kinder wieder etwas Interessantes einfallen lassen. So konnten die Mädchen kleine Schmetterlinge basteln und sich schminken lassen. Die Jungs bastelten unter dem Motto „Bei der WGP sind die Indianer los“ eine kleine indianische Kopfbedeckung.

Am Freitag- und Samstagabend öffnete jeweils ab 21:00 Uhr die „Open-Air-Lounge @ WGP“ im Hofbereich am Zwinger ihre Pforten. Bekannte DJ´s der Region legten Musik der Stilrichtungen House-, Discohouse und Chillout auf. Die Besucher erwartete neben den DJ-Sets eine Chillout-Atmosphäre mit Karibischer Cocktail-Bar, Sommergrill, Liegestuhl- und Couch-Park sowie knisterndem Lagerfeuer. Die Stimmung in der Open-Air-Lounge war am Freitagabend so gut, dass selbst einige kurze Regenschauer die Besucher nicht störten. Die aufgestellten Sonnenschirme boten den nötigen Schutz. Als sich der Regen wieder verzogen hatte, feierten die Besucher der Lounge fröhlich weiter. Am Samstagabend platze dann der Veranstaltungsort aus allen Nähten. Die WGP schätzt ein, dass an diesem Abend ca. 2.000 junge Leute die Partyveranstaltung besuchten. Die Resonanz der Besucher der Open-Air-Lounge war durchweg positiv.

Im Rahmen der Veranstaltungen wurden die WGP-Vermietungsaktionen für Familien und Junge Leute intensiv beworben. Die WGP beabsichtigt, sich auch zukünftig mit Veranstaltungen aktiv in das Pirnaer Stadtfest einzubringen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.