wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Pressekonferenz im Pirnaer Rathaus
Unternehmen

22.08.2016 - Pressekonferenz im Pirnaer Rathaus

Pressekonferenz im Pirnaer Rathaus

Am 22.08.2016 fand im Pirnaer Rathaus eine gemeinsame Pressekonferenz der Stadt Pirna und dem vdw Sachsen - Verband der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft e.V. statt.

Thema war eine Empirica-Studie, die die wohnungswirtschaftlichen Verbände Sachsens in Auftrag gegeben hatten. Nach dieser Studie nimmt Pirna als "Wachstumsstadt mit eigenständiger Anziehungskraft" eine Sonderrolle unter den sächsischen Städten ein. Laut der Studie verliert Pirna zwar Einwohner an die "Schwarmstadt" Dresden, gewinnt aber trotzdem durch eine "eigene Attraktivität" an Zuwachs.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.