wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Quartier am Wäldchen eingeweiht
Unternehmen

01.09.2012 - Quartier am Wäldchen eingeweiht

Am Samstag, 08.09.2012, haben Pirnas Oberbürgermeister Klaus-Peter Hanke und WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible im Pirnaer Stadtteil Copitz das "Quartier am Wäldchen" eingeweiht.

Die Außenanlagen des im Westen des Stadtteils gelegenen Wohnquartiers wurden im Auftrag der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) in den letzten Monaten aufgewertet und zum Teil neu gestaltet. So sind einige versiegelte Bodenflächen aufgebrochen und begrünt wurden. Ein ehemaliger Müllplatz wurde liquidiert und in einem anderen Müllplatz integriert. Die neu gewonnenen Flächen wurden mit Rasen versehen. Ein durch die Stromversorgung Pirna mbH farblich gestaltetes Trafohäuschen rundet das Bild ab. Im kommenden Frühjahr wird mit der Aufstellung von weiteren Bänken die Freiflächengestaltung abgeschlossen.

Das "Quartier am Wäldchen" ist eingebettet in ein grünes Umfeld. In unmittelbarer Nachbarschaft befinden sich ein kleines Waldgebiet und die Wesenitzauen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.