wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Rocco Geißdorf im Porträt bei "Gesichter Pirnas"
Unternehmen

01.10.2011 - Rocco Geißdorf im Porträt bei "Gesichter Pirnas"

Oktober 2011 - Rocco Geißdorf im Porträt bei "Gesichter Pirnas"

Ab Montag, 10.10.2011, ist im Pirnaer Lokalfernsehen eine neue Folge der von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) präsentierten Sendereihe "Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe" zu sehen. Die Chefredakteurin des Pirnaer Lokalfernsehens ist mit Rocco Geißdorf in Pirna unterwegs.

Rocco Geißdorf gibt es selbst zu, die Verantwortung lässt er sich ungern selten aus der Hand nehmen. Doch inzwischen bleibt ihm nichts anderes übrig, will er die vielen Aufgaben schaffen, für die er sich engagiert. "Doch das macht mich aus, immer aktiv zu sein", sagt er. Der 36jährige Pirnaer arbeitet als Sozialpädagoge im Jugendhaus Hanno, ist Präsident des Lokfaschings und Volleyballtrainer bei Lok Pirna.

Aufgewachsen ist er auf dem Sonnenstein, die Schulzeit im Fetscher-Gymnasium machte Lust darauf, selbst was auf die Beine zu stellen. Danach hat es allerdings ein wenig gedauert, ehe Rocco Geißdorf seine wahre Berufung fand: sich um junge Leute zu kümmern.

Womit Jugendliche in Pirna heute zu kämpfen haben, warum der Begriff "Rampensau" auf Rocco Geißdorf passt, warum er Pirna nie verlassen wollte - diese Fragen und noch einiges Interessantes mehr können die Zuschauer in der neuen Folge von "Gesichter Pirnas - Die WGP-Porträtreihe" erfahren.

Zu sehen ist die Sendung im Pirnaer Lokalfernsehen in der Zeit vom 10. bis 16.10.2011, jeweils zur ungeraden vollen Stunde. Für Interessierte, die das Pirnaer Lokalfernsehen nicht über Kabelfernsehen empfangen können, besteht auch die Möglichkeit, die Sendung rund um die Uhr im Internet unter www.pirna-tv.de anzusehen.

Die von der PTV - Fernseh- und Multimediagesellschaft mbH produzierte Sendung wird von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH regelmäßig unterstützt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.