wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Sonnensteiner Wohnumfeld wird weiter aufgewertet
Unternehmen

01.07.2010 - Sonnensteiner Wohnumfeld wird weiter aufgewertet

Juli 2010 - Sonnensteiner Wohnumfeld wird weiter aufgewertet

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) hat den Architekten Ruairi O'Brien mit der Gestaltung der durch den Abriss des Hauses Remscheider Straße 18-21 entstandenen Freifläche und Freiflächen am Haus Remscheider Straße 16/17 im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein beauftragt.

Im Rahmen der weiteren Aufwertung des Wohnumfeldes beabsichtigt die WGP ähnlich der im Herbst des vergangenen Jahres fertig gestellten Freifläche neben dem "Haus Pfaffenstein" auch weitere Flächen im Bereich des Wohngebietes Sonnenstein neu zu gestalten. Auf der durch den Abriss des Hauses Remscheider Straße 18-21 entstandenen Freifläche sollen neue Wegebeziehungen angelegt werden, ein "Erwachsenenspielplatz" sowie ein Begegnungspunkt mit Verweilmöglichkeiten und attraktiven Sitzgelegenheiten geschaffen werden.

In diesem Zusammenhang sollen auch bereits vorhandene Wege auf der Ostseite des Hauses Remscheider Straße 16/17 erneuert werden.

Die Entwurfsplanung des Architekten wird bis Ende September vorliegen. Die Gestaltung der Freiflächen erfolgt voraussichtlich im Frühjahr 2011.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.