wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Spitzenzeiten beim WGP-Hochhaus-Treppenlauf
Unternehmen

01.06.2012 - Spitzenzeiten beim WGP-Hochhaus-Treppenlauf

Juni 2012 - Spitzenzeiten beim WGP-Hochhaus-Treppenlauf

Am Samstag, 09.06.2012, fand auf dem Pirnaer Sonnenstein der WGP-Hochhaus-Treppenlauf statt. 29 Läuferinnen und Läufer gingen an den Start. Der Lauf wurde von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) in Kooperation mit dem Sportverein Grün-Weiß Pirna e.V. organisiert.

Pünktlich 11:30 Uhr gab WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible am siebzehngeschossigen Hochhaus Varkausring 1 a das Startsignal zum Lauf. Als Erster an den Start ging Pirnas Feuerwehrkommandant Peter Kammel. Gefolgt wurde er von fünf Kameraden der Feuerwehr, die mit ihrer 40 kg schweren Ausrüstung die 272 Treppenstufen des Sicherheitstreppenhauses überwinden mussten. Schnellster Feuerwehrmann war mit 2:15.99 Marco Schrön, der für seinen Sieg von der WGP einen Sonderpreis erhielt.

Im Anschluss an die Feuerwehr starteten Läuferinnen und Läufer in zwei verschiedenen Kategorien. Gewertet wurde in den Klassen der Erwachsenen und Jugendlichen. Mit 1:28.63 war Christin Marx die schnellste Frau des Laufes. Den Sieg bei den Männern erzielte Paul Hoffmann mit 1:11.53. Der schnellste Jugendliche war Oliver Kaschel mit 1:29.06.

Die Siegerehrung erfolgte im Anschluss an den Lauf und wurde von Pirnas Bürgermeister Christian Flörke, dem Vorsitzenden des Sportvereins Grün-Weiß Pirna e.V. Ullrich Schulz und WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible vorgenommen.

Die Geschäftsführung der WGP dankt dem Sportverein Grün-Weiß Pirna e.V. für die Unterstützung bei der Organisation des Laufes.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.