wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Stadtfest 2005 war großer Erfolg
Unternehmen

01.06.2005 - Stadtfest 2005 war großer Erfolg

Juni 2005 - Stadtfest 2005 war großer Erfolg

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH war zum diesjährigen Stadtfest an verschiedenen Orten in der Pirnaer Innenstadt präsent.

Für die jüngsten Besucher des Festes wurde in der Badergasse eine Bastelstraße angeboten. Unter der Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens wurden dort kleine Sonnenblenden und Windmühlen gebastelt. Für den Weg nach Hause konnten die Kinder weiße Helium-Ballons mitnehmen.

Am Freitag und Samstag öffnete jeweils um 21:00 Uhr eine Open-Air-Lounge@WGP im Hofbereich des Hauses Lange Straße 22. Das Team von "Pirmania" organisierte im Rahmen des Stadtfestes bereits zum zweiten mal eine solche Musikveranstaltung, bei der verschiedene DJ's aus der Region auflegen. In diesem Jahr erfolgte dies erstmals in Zusammenarbeit mit dem Restaurant "Zum Kartoffelsack". Die mehreren hundert Besucher konnten unter Sonnenschirmen in Liegestühlen oder Couchparks relaxen und entspannen und den Klängen von house, disco-house und chillout lauschen. Zur Abkühlung wurden an verschiedenen Bars Mixgetränke angeboten.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unter dem Motto "Fühlt Ihr Euch manchmal eingeengt? - Wir holen Euch hier raus?" speziell für junge Leute eine Vermietungsaktion der WGP angeboten.
Am Stadtfestsonntag trafen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WGP zum Drachenbootrennen am Elbufer. Unter dem Schlachtruf: "Drachenboot flieg, Pirnas Hausdrachen zum Sieg" startete das Team der "Pirnaer Hausdrachen" insgesamt zweimal.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.