wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Stadtteilfest in Copitz war großer Erfolg
Unternehmen

01.09.2012 - Stadtteilfest in Copitz war großer Erfolg

Das Copitzer Stadtteilfest stand in diesem Jahr unter dem Motto "20 Jahre WGP". Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) hat das Organisationsteam bei den Vorbereitungen unterstützt und war während des Festes an mehreren Stellen präsent.

Im Rahmen des Stadtteilfestes fand zum ersten Mal ein Streetsoccer-Turnier statt. Mehrere Teams hatten sich angemeldet und die Möglichkeit genutzt, an einer eher ungewöhnlichen Stelle, im Zentrum des Stadtteiles Copitz, zu spielen. Veranstalter des Turniers war der VfL Pirna-Copitz 07 e.V., der in der Organisation von der WGP und Mitgliedern des Projektes TEENO unterstützt wurde.

Gegen Mittag nahmen auf der Bühne der WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible und Moderator Nico Haufe (Projekt TEENO) die Auszeichnung der Gewinner des von der WGP initiierten Malwettbewerbes zum Thema "Mein wohnen in Copitz" vor. Fünf Schülerinnen und Schüler der Diesterweg-Grundschule konnten sich über attraktive Preise der WGP freuen.

Erstmals zum Stadtteilfest hatten die Besucher auch die Möglichkeit mit einer von der WGP organisierten Bimmelbahn Rundfahrten durch den Stadtteil zu unternehmen. Die Nachfrage war so groß, das jeweils alle zur Verfügung stehenden Plätze der Bahn belegt waren. Ein WGP-Mitarbeiter begleitete die Rundfahrt und gab Auskunft über die Entwicklung des Stadtteiles und der WGP in den letzten 20 Jahren.

Traditionell war die WGP auch wieder mit einer Bastelstraße präsent, die ganztägig von Mitarbeitern des Unternehmens betreut wurde. Die Nachfrage der Kinder war sehr groß. Besondere Aufmerksamkeit weckte das neue WGP-Maskottchen namens Pirnchen, das den gesamten Tag über im Festgelände unterwegs war und gern als Fotomotiv genutzt wurde.

Die WGP bedankt sich insbesondere bei den Mitgliedern des Projektes TEENO, die die Organisation und Durchführung des Stadtteilfestes maßgeblich unterstützt haben. Im nächsten Jahr wird die WGP beim Copitzer Stadtteilfest auch wieder dabei sein.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.