wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Technischer Geschäftsführer wurde verabschiedet
Unternehmen

01.04.2005 - Technischer Geschäftsführer wurde verabschiedet

April 2005 - Technischer Geschäftsführer wurde verabschiedet

Am vergangenen Freitag wurde der Technische Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) von seinen Mitarbeitern verabschiedet. Matthias Armbruster, der gleichzeitig Geschäftsführer der Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH (SEP) ist, hat seine Zusatztätigkeit als Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) planmäßig beendet. Er hatte diese Funktion auf Wunsch der Gesellschafterin, der Großen Kreisstadt Pirna, im Herbst 2002 kurzfristig und zusätzlich zu seiner Tätigkeit in der SEP übernommen. Nachdem die WGP die ersten wesentlichen Schritte der Konsolidierung umgesetzt hat und für die nächsten Jahre keine größeren Investitionen zu erwarten sind, kann Matthias Armbruster sich jetzt wieder stärker auf die Aufgaben in der SEP, d.h. insbesondere auf die Wirtschaftsförderung und Unternehmensansiedlung, konzentrieren. Der bisherige Kaufmännische Geschäftsführer der WGP, Jürgen Scheible, wird nunmehr als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen leiten.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.