wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Teilnehmerrekord beim 8. WGP-Citylauf
Unternehmen

01.10.2011 - Teilnehmerrekord beim 8. WGP-Citylauf

Oktober 2011 - Teilnehmerrekord beim 8. WGP-Citylauf

Bei dem von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP), in Kooperation mit dem Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V., organisierten 8. WGP-Citylauf kam es zu einem Rekord bei den Teilnehmerzahlen. Es gingen insgesamt 131 Einzelläufer und 44 Staffeln mit jeweils 10 Läufern an den Start.

Am Freitag, 07.10.2011, gab WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible pünktlich 19:00 Uhr auf dem Pirnaer Marktplatz den Startschuss zum Einzellauf über rund 10.000 Meter. An den Start gingen insgesamt 131 Läufer, die einen Rundkurs durch die mit Fackeln beleuchteten Gassen und Straßen der Pirnaer Altstadt zu absolvieren hatten. Wiederholt waren neben vielen Pirnaern auch Teilnehmer aus dem Umland und anderen Regionen Deutschlands sowie Weißrussland am Start. Den ersten Platz bei den Männern erzielte mit 34 Minuten und 37 Sekunden Ilya Slavenski aus Bragin. Bei den Frauen war Christiane Slansky aus Dresden mit 43 Minuten und 4 Sekunden die Siegerin. Beide konnten sich über einen Pokal und eine Geldprämie der WGP freuen.

Nach einer kurzen Pause mit musikalischer Umrahmung und Lasershow startete gegen 20:30 Uhr der Staffellauf über zehn Mal rund 1.200 Meter. An den Start gingen 44 Staffeln in drei verschiedenen Kategorien. Die Route führte wieder durch die Gassen und Straßen der Pirnaer Altstadt. Sieger in der Kategorie der Sportvereine war der Skiclub Niedersedlitz, bei den Schulen das Team der Gaußmittelschule Pirna und bei den Fun-Teams das Team Zentsch-Lauf-Coaching.

Die detaillierten Ergebnisse der einzelnen Läufe sind unter www.wg-pirna.de zu finden. Der nächste WGP-Citylauf startet am 05.10.2012.


zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.