wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Veit Riffer bei „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“
Unternehmen

13.09.2013 - Veit Riffer bei „Gesichter Pirnas – die WGP-Porträtreihe“

Ab dem 16.09.2013 läuft im Pirnaer Lokalfernsehen eine neue Folge von "Gesichter Pirnas - die WGP-Portraitreihe". Dieses Mal geht es aktiv zu, bei einer Wanderung durch die Sächsische Schweiz. Doch das ist gar nicht so selbstverständlich, denn mit Veit Riffer hat die Moderatorin Siri Rokosch einen Extremsportler an ihrer Seite, der sie trotz seiner Querschnittslähmung ganz schön auf Trab hält.

Der 45jährige Pirnaer gab nach seinem Schicksalsschlag nie auf. Stattdessen kaufte er sich ein Handbike mit dem er alle Wege in der Sächsischen Schweiz abfuhr und sogar Alpenpässe bezwang. Neben seinem Teilzeitberuf beim Staatsbetrieb für Geobasisinformation und Vermessung Sachsen betreibt Veit Riffer eine eigene Homepage für Menschen mit Handicap. Auf www.saechsische-schweiz-barrierefrei.de bietet er Infos und Tourenvorschläge für Wanderungen an, die sowohl für Rollstuhlfahrer als auch für Familien mit Kinderwagen und für ältere Menschen mit Rollator geeignet sind. Veit Riffer, ein Mann mit Humor, Optimismus und unglaublicher Willenskraft!

Die Sendung wird von der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) präsentiert und ist vom 16. bis 22.09.2013 im Pirnaer Lokalfernsehen zu sehen. Für alle, die das Lokalfernsehen nicht über Kabel empfangen können, besteht auch die Möglichkeit, die Sendung rund um die Uhr im Internet unter www.pirna-tv.de anzuschauen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.