wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP-Sonderpreis beim Newcomer-Bandfestival
Unternehmen

01.04.2010 - WGP-Sonderpreis beim Newcomer-Bandfestival

April 2010 - WGP-Sonderpreis beim Newcomer-Bandfestival

Am Samstag, 24.04.2010, fand im Pirnaer Jugendhaus Hanno das von der Pirnaer Aktion Zivilcourage veranstaltete 9. Newcomer-Bandfestival statt. In diesem Jahr unterstützte die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) das Festival. WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible, der über mehrere Jahre selbst als Amateur aktiver Musiker und Tontechniker war, gehörte auf Einladung der Veranstalter der dreiköpfigen Jury an.

Fünf Bands aus der Region und ein einzelner Künstler stellten sich dem Voting der Jury und des Publikums. Den ersten Platz erhielt die Pirnaer Band "Ticket to Reason". Die fünf Bandmitglieder konnten sich über Technikgutscheine eines Dresdner Musikhauses freuen.

Der allein angetretene Rapper Patrick Paulenz alias "Killa" aus Pirna war kurzfristig für eine krankheitsbedingt ausgefallene Künstlerin eingetreten. Für sein Engagement erhielt er von der WGP einen mit 100 Euro dotierten Sonderpreis.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.