wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP begeht den „Tag des Baumes“
Unternehmen

01.04.2007 - WGP begeht den „Tag des Baumes“

April 2007 – WGP begeht den „Tag des Baumes“

Anlässlich des „Tag des Baumes“ am 25.04.2007 pflanzten Oberbürgermeister Markus Ulbig und der Geschäftsführer der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) Jürgen Scheible gemeinsam einen Baum auf der Lindenstraße im Pirnaer Stadtteil Copitz.

Mit der Pflanzung des Baumes werden die im Auftrag der WGP durchgeführten Maßnahmen zur Verbesserung des Wohnumfeldes im Bereich der Häuser Lindenstraße 28 und 30 abgeschlossen. In den letzten Monaten wurden dort die vorhandenen Grünanlagen aufgewertet und erweitert. Es wurden eine Vielzahl neuer Bäume, Sträucher und Bodendecker gepflanzt, einige Parkflächen entsiegelt und zusätzliche Ruhezonen für Mieter durch Aufstellung von Bänken und Pergolen geschaffen.

Die WGP wird diese Wohnanlage fortan „Quartier Lindenstraße“ nennen. Eine diesbezügliche Hinweistafel wurde im Zusammenhang mit der Baumpflanzung enthüllt.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.