wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP eröffnet Kundenzentrum in Sebnitz
Unternehmen

01.11.2007 - WGP eröffnet Kundenzentrum in Sebnitz

November 2007 - WGP eröffnet Kundenzentrum in Sebnitz

Am Donnerstag, 22.11.2007, fand mit einem kleinen Empfang die Eröffnung eines Kundenzentrums der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) in der Sebnitzer Innenstadt statt.

Die Einrichtung dieses WGP-Kundenzentrums erfolgte im Zusammenhang mit der Übernahme umfassender wohnungswirtschaftlicher und kaufmännischer Dienstleistungen durch die WGP für die Wohnungsbaugesellschaft Sebnitz mbH (WOBAU). Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit steht die Betreuung der Mieter der WOBAU und weiterer Eigentümer, darunter mehrere Städte und Gemeinden, im Landkreis Sächsische Schweiz. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag schlossen die beiden Unternehmen im Juni dieses Jahres.

Um den Kundenservice in Sebnitz von dem bestehenden Niveau aus noch weiter entwickeln zu können, hatte sich die WGP entschlossen, vor Ort ein neues Kundenzentrum einzurichten. Nach intensiver Suche konnten im 1. Obergeschoss des Hauses Rosenstraße 11 geeignete Räumlichkeiten gefunden werden. Das Objekt bot sich aufgrund seiner zentralen Lage in der Innenstadt sehr gut an.

Zwei Kundenbetreuer der WGP werden als Ansprechpartner vor Ort zur Verfügung stehen. Bei der Einrichtung und Gestaltung der Räume wurde viel Wert auf eine helle und freundliche Atmosphäre für die getrennten Kundenberatungs- und Arbeitsbereiche gelegt.

Die WGP macht auch mit einer Plakataktion in Sebnitz auf ihr neues Kundenzentrum aufmerksam. Die Mieter, die von der WGP betreut werden, und auch die Geschäftspartner wurden mit persönlichen Anschreiben bereits vorab informiert.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.