wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP hat Wohnquartier aufgewertet
Unternehmen

09.01.2017 - WGP hat Wohnquartier aufgewertet

Fassadenerneuerung

Im Laufe des vergangenen Jahres hat die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ihr Wohnquartier am Robert-Klett-Ring 1 bis 9, im Pirnaer Stadtteil Copitz, durch eine Reihe an kleineren Baumaßnahmen aufgewertet.

Die hofseitigen Fassadenanstriche des Gebäudekomplexes wurden mit zahlreichen Putzreparaturen erneuert. Eine bereits vorhandene Müllbox in der Nähe des Hauses Robert-Klett-Ring 1 wurde durch eine größere ersetzt, so dass künftig auch gelbe Mülltonnen innerhalb dieses abgezäunten Bereiches Platz finden. Gleichzeitig wurde in diesem Bereich auf der straßenseitigen Grünfläche ein Omorikafichte gepflanzt, die in der Weihnachtszeit bereits als Weihnachtsbaum mit einer LED-Beleuchtung ausgestattet wurde. Im Umfeld dieses Baumes wird es in der nächsten Zeit, sobald es die Witterung zulässt, auch noch weitere Neuanpflanzungen geben.

Der Eingangsbereich zum Kundenzentrum Copitz, das sich im Erdgeschoss des Hauses Robert-Klett-Ring 4 befindet, wurde mit einer neuen Beleuchtung versehen, so dass gerade in der dunklen Jahreszeit nun der Gehwegbereich vor dem Haus besser ausgeleuchtet ist.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.