wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP hat ein Maskottchen
Unternehmen

01.06.2012 - WGP hat ein Maskottchen

Seit dem 26.06.2012 hat die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) ein Maskottchen. Im Rahmen der Festveranstaltung anlässlich des 20jährigen Firmenjubiläums wurde das "Pirnchen" zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Das "Pirnchen" ist weder weiblich noch männlich, aber doch ein "echter Pirnaer", wie der Name schon sagt. Das "Pirnchen" hat seine Heimat auf dem Birnenbaum im Pirnaer Stadtwappen und ist damit eng mit der Stadt Pirna verwurzelt.

Als "neuer Mitarbeiter" der WGP wird das "Pirnchen" künftig auf Events des Unternehmens in lebensgroßer Gestalt zu sehen sein und für Pirna als Wohnstandort werben. Derzeit ist das "Pirnchen" als Kuscheltier, Schlüsselanhänger und in Form von Kühlschrankmagneten verfügbar.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.