wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP informiert zu Ausbildungsmöglichkeiten
Unternehmen

01.11.2006 - WGP informiert zu Ausbildungsmöglichkeiten

November 2006 - WGP informiert zu Ausbildungsmöglichkeiten

Am vergangenen Samstag, 18.11.2006, fand in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr im Beruflichen Schulzentrum für Technik in Pirna-Copitz der „Tag der Ausbildung“ statt. Die Informationsveranstaltung wurde bereits zum fünften Mal auf Initiative des Arbeitskreises Schule-Wirtschaft des Forums für Wirtschaft und Arbeit organisiert. An diesem Tag präsentierten sich Unternehmen der Region und stellten die von ihnen angebotenen Ausbildungsberufe vor.

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) brachte sich an diesem Tag als Aussteller aktiv in die Veranstaltung ein. Das Unternehmen stellt seit Jahren Berufsausbildungsplätze zur Verfügung. Zurzeit absolvieren fünf Auszubildende eine Ausbildung im Unternehmen. Im Vordergrund der Ausbildung bei der WGP steht der Beruf des/der Immobilienkaufmanns/frau. Die Auszubildenden waren zur Informationsveranstaltung gemeinsam mit ihrem Ausbilder vor Ort und informierten ausführlich über das Berufsbild und das Unternehmen. Des Weiteren waren auch zwei Vermieterinnen anwesend, die über Wohnungsangebote, speziell für Schüler und Auszubildende informierten.

Viele Schülerinnen und Schüler nutzten an diesem Tag die Informationsmöglichkeiten der WGP. Das Unternehmen wird auch in nächstem Jahr an dieser Veranstaltung teilnehmen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.