wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP lässt an Altstadtgebäude Außenjalouisen anbauen
Unternehmen

10.11.2020 - WGP lässt an Altstadtgebäude Außenjalouisen anbauen

WGP Lässt an Altstadtgebäude Außenjalousien anbringen

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) lässt an dem in der Pirnaer Altstadt befindlichen Wohn- und Geschäftshaus Gerichtsstraße 4 Außenjalousien anbringen.

Das überwiegend von Ärzten genutzte Gebäude ist in der Sommerzeit einer intensiven Sonneneinstrahlung ausgesetzt, so dass die WGP handeln musste. An dem Gebäude waren ursprünglich schon einmal Außenjalousien installiert, die aber bei Umbaumaßnahmen wahrscheinlich zu DDR-Zeiten abhanden gekommen waren.

Derzeit sind die Gerüstbauer vor Ort, um ein Gerüst aufzubauen. Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen sein.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.