wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP pflanzt Baum zum Tag des Baumes
Unternehmen

01.04.2010 - WGP pflanzt Baum zum Tag des Baumes

April 2010 - WGP pflanzt Baum zum Tag des Baumes

Der internationale Tag des Baumes war auch in diesem Jahr für die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) Anlass, in einem feierlichen Rahmen einen Baum zu pflanzen.

Gemeinsam mit Pirnas Bürgermeister Christian Flörke und dem Graupaer Ortsvorsteher Gernot Heerde pflanzte WGP-Geschäftsführer Jürgen Scheible am Montag, 26.04.2010, einen Ginkgo-Baum auf einer Freifläche im August-Röckel-Ring in Pirna-Graupa.

Die Pflanzung eines Baumes anlässlich des Baumfeiertages hat bei der WGP schon Tradition. So wurden in den letzten Jahren bereits in den Stadtteilen Copitz und Sonnenstein Bäume gepflanzt. Die Pflanzung des Baumes erfolgt dann in der Regel im Zusammenhang mit einer weiteren Aufwertung von Freiflächen in den Wohngebieten der WGP.

Auch am August-Röckel-Ring in Pirna-Graupa werden in nächster Zeit noch weitere Pflanzungen und kleinere Umgestaltungen im Wohnumfeld erfolgen. Die Wohnanlage erfreut sich bei den Mietern der WGP eines guten Zuspruches, was sich zum Beispiel in einem niedrigen Leerstand und einer geringen Fluktuation ausdrückt.

Der internationale Tag des Baumes soll die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft im Bewusstsein halten und wurde am 27.04.1951 von den Vereinten Nationen beschlossen. Der erste deutsche Tag des Baumes wurde am 25.04.1952 begangen. Der diesjährige Tag des Baumes war am 25.04.2010.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.