wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP saniert Wohnhausfassaden in Copitz
Unternehmen

09.04.2013 - WGP saniert Wohnhausfassaden in Copitz

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) saniert derzeit die Fassaden ihrer Wohnhäuser Schillerstraße 55 bis 65 im Pirnaer Stadtteil Copitz.

Die aus den 1960er Jahren stammenden viergeschossigen Wohngebäude wurden bereits schon einmal Mitte der 1990er Jahre umfassend saniert und verfügen über einen hohen Wohnstandard. Die Wohnungen in diesen Objekten sind sehr nachgefragt. Allerdings hat in den letzten Jahren der Zahn der Zeit sehr an den Fassaden genagt, so dass wieder eine Sanierung notwendig ist.

Nachdem die WGP bereits im Herbst des letzten Jahres die Fassaden der Schillerstraße 49 bis 53, eines der drei parallel liegenden Wohngebäude, sanieren ließ, sind nun die übrigen zwei Fassaden dran. Die Gebäude erhalten einen neuen Farbanstrich mit hochwertiger Farbe. Gleichzeitig werden Holzschutzmaßnahmen an den Dachabschlüssen der Giebelseiten ausgeführt sowie Metallteile und Balkone neu gestrichen.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Mitte April abgeschlossen sein.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.