wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP startet in neues Ausbildungsjahr
Unternehmen

01.08.2010 - WGP startet in neues Ausbildungsjahr

August 2010 - WGP startet in neues Ausbildungsjahr

Kürzlich begann bei der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) das neue Ausbildungsjahr. Zwei Auszubildende nahmen ihre Berufsausbildung im Unternehmen auf. Die WGP bildet regelmäßig Kaufleute für Bürokommunikation und Immobilienkaufleute aus.

Die künftige Kauffrau für Bürokommunikation, Yvonne Anders, setzte sich im Auswahlverfahren mit integriertem schriftlichem Test gegen rund 40 Mitbewerber durch.

Der Auszubildende zum Immobilienkaufmann, Martin Nickel, war in den letzten Jahren bereits mehrfach im Rahmen einer überbetrieblichen Ausbildungsmaßnahme im Unternehmen als Praktikant eingesetzt. Aufgrund seiner sehr guten Leistungen wurde er nunmehr als Auszubildender übernommen.

Die theoretische Ausbildung findet in Berufsschulzentren in Pirna und Freiberg statt. Insgesamt beschäftigt die WGP derzeit fünf Auszubildende.

Bereits schon jetzt können sich Interessenten für eine Ausbildung ab August 2011 bei der WGP bewerben. Die Auswahl erfolgt Ende 2010.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.