wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP übergibt sanierte Gewerbeeinheiten
Unternehmen

22.10.2013 - WGP übergibt sanierte Gewerbeeinheiten

Die Sanierung der durch das Juni-Hochwasser geschädigten Wohn- und Gewerberäume der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) geht voran. Weitere Gewerbeeinheiten in der Pirnaer Innenstadt wurden bzw. werden wieder an ihre Nutzer übergeben.

Das Hochwasser der Elbe im Juni dieses Jahres hat im Bestand der WGP Schäden in Höhe von rund 4 bis 5 Millionen Euro hinterlassen. Neben einer Vielzahl an Wohnungen waren auch 22 Gewerbeeinheiten in der Pirnaer Innenstadt betroffen. Mit dem Rückgang des Wassers begann die WGP mit der Sanierung der Räume. Nach aufwendigen Trocknungsmaßnahmen konnte vor einiger Zeit mit dem Innenausbau einiger Objekte begonnen werden, die nun nach und nach zum Abschluss kommen.

Vor wenigen Tagen wurden die Räume der Geschäftsstelle des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. in der Gartenstraße 24 fertiggestellt und an den Mieter übergeben.

Am morgigen Mittwoch, 23.10.2013, erfolgt die Übergabe der sanierten Räume an den Territorialverband "Sächsische Schweiz" der Gartenfreunde e. V. in der Rosa-Luxemburg-Straße 5, der vorübergehend in den oberen Etagen des Gebäudes untergebracht war.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.