wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP unterstützt Pirnaer Stadtmarketing
Unternehmen

05.02.2015 - WGP unterstützt Pirnaer Stadtmarketing

AG Stadtmarketing

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) unterstützt aktiv das Pirnaer Stadtmarketing. Ein Mitarbeiter des Unternehmens arbeitet in der AG Stadtmarketing mit, die aus Vertretern aller städtischen Gesellschaften, des Pirnaer Citymanagements und der Stadt Pirna besteht.

In den letzten Jahren wurde in Pirna marketingseitig schon einiges bewegt. Unter der Leitung der Stadtentwicklungsgesellschaft und in Begleitung einer Agentur wurde ein Marketingplan erarbeitet und umgesetzt. Im Mittelpunkt standen dabei die Einführung, Etablierung und Verbreitung der neuen Dachmarke „Pirna - Sandstein voller Leben“,  aber auch umfangreiche Maßnahmen zur Erhöhung der Bekanntheit und des Images der Stadt.

Im Kern verfolgt das Integrierte Stadtmarketing das Ziel, zusammen mit allen städtischen Gesellschaften sowie weiteren Akteuren, wie dem Citymanagement, die Stadt gegenüber Touristen und Investoren noch bekannter zu machen, aber auch die Identifikation der Pirnaer selbst mit ihrer Stadt zu erhöhen. Anders als in vielen anderen Städten, konzentriert sich das Stadtmarketing dabei nicht nur auf touristisches Klientel, sondern auch auf alle anderen für die in Pirna wichtigen Ziel- und Anspruchsgruppen.

In den kommenden zwei Jahren steht für die Arbeitsgruppe die weitere Etablierung und Verbreitung der Marke „Sandstein voller Leben“ bspw. auch der weitere Ausbau des Beschilderungs-, Informations- und Wegeleitsystems im Mittelpunkt der Arbeit.

Quelle: Stadtentwicklungsgesellschaft Pirna mbH

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.