wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP war beim Copitzer Stadtteilfest dabei
Unternehmen

07.05.2018 - WGP war beim Copitzer Stadtteilfest dabei

Stadtteilfest Copitz

Am Samstag, 05.05.2018, fand im Pirnaer Stadtteil Copitz das diesjährige Stadtteilfest statt. Das vom Stadtteilmanagement und verschiedenen anderen Akteuren organisierte Fest war gut besucht.

Als einer der größten Wohnungsvermieter in Copitz unterstützt die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) seit Jahren das Stadtteilfest. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WGP, die sonst in der Kundenbetreuung oder anderen Bereichen des Unternehmens tätig sind, betreuen beim Stadtteilfest die WGP-Bastelstraße für Kinder. In diesem Jahr wurden neben Keilrahmen, die künstlerisch gestaltet werden konnten, Baumwollrucksäcke und Helium-Luftballons angeboten.

Eine Mitarbeiterin des Unternehmens hat in einer 30minütigen Rundfahrt als Reiseleiterin auf einer Kleinewegebahn fungiert und den Besuchern den Stadtteil Copitz und seine Geschichte vorgestellt. Auch das WGP-Maskottchen namens PIRnchen war am Nachmittag mit vor Ort.

Die WGP freut sich über das Engagement des Stadtteilmanagements in Copitz und wird auch im nächsten Jahr das Stadtteilfest unterstützen.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.