wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > WGP war zum Stadtteilfest Sonnenstein aktiv
Unternehmen

01.09.2018 - WGP war zum Stadtteilfest Sonnenstein aktiv

Stadtteilfest Sonnenstein

Am 01.09.2018 fand das Sonnensteiner Stadtteilfest statt. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) war mit einer Bastelstraße präsent.

Trotz regnerischen Wetters war das diesjährige Stadtteilfest Sonnenstein gut besucht. Unter schützenden Zeltdächern konnten die kleinen Besucher gemeinsam mit WGP-Mitarbeitern basteln. Es gab Leinenrucksäcke mit einem PIRnchen-Motiv (dem Maskottchen der WGP) und die seit Jahren begehrten Keilrahmen, die farbig gestaltet werden konnten. Die mit Helium gefüllten Luftballons waren nicht nur bei Kleinkindern, sondern auch bei Jugendlichen begehrt und fanden guten Absatz.

Die WGP dankt dem Stadtteilmanagement Sonnenstein und dem ATZE e.V. für die gute Organisation und wird auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.