wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Zahlreiche Besucher bei Bastelstraße und OpenAir-Lounge der WGP
Unternehmen

01.06.2007 - Zahlreiche Besucher bei Bastelstraße und OpenAir-Lounge der WGP

Juni 2007 - Zahlreiche Besucher bei Bastelstraße und OpenAir-Lounge der WGP

Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) war zum diesjährigen Stadtfest an mehreren Orten in der Pirnaer Altstadt präsent.

Die traditionelle „WGP-Bastelstraße“ wurde in diesem Jahr an einem neuen Standort, dem sog. Peter-Ulrich-Haus am Markt angeboten und war an beiden Stadtfesttagen rege besucht. Die Organisation und Betreuung der Bastelstraße übernahmen Mitarbeiter des Unternehmens. Die dort verteilten und mit Helium gefüllten weißen WGP-Luftballons waren im gesamten Stadtfestgebiet zu sehen.

Am Freitag- und Samstagabend veranstaltete das Unternehmen im Hofbereich Am Zwinger die „OpenAir-Lounge@WGP“. Der Musik der dort auflegenden DJ’s folgten an beiden Tagen zahlreiche junge Stadtfestbesucher. Am Samstagabend reichte der Platz im Open-Air-Gelände kaum aus, um die vielen Besucher zu fassen, obwohl das Gelände in diesem Jahr schon vorsorglich um ca. 200 m² größer als im Vorjahr angelegt wurde.

Die WGP wird auch im nächsten Jahr beim Pirnaer Stadtfest dabei sein.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.