wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Zweite Sendung „Pirna im Gespräch“ produziert
Unternehmen

01.11.2006 - Zweite Sendung „Pirna im Gespräch“ produziert

November 2006 - Zweite Sendung „Pirna im Gespräch“ produziert

Am gestrigen Montag, dem 06.11.2006, wurde in den Räumen der Städtischen Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) die zweite Sendung der Sendereihe „Pirna im Gespräch“ aufgezeichnet. Die Produktion dieser Sendung erfolgte durch die PTV-Fernseh- und Multimediagesellschaft mbH (PTV). Susan Röhner, Chefredakteurin von PTV, lud sich vier Gäste ein, um mit Ihnen über das Thema „Wirtschaftsstandort Pirna - Schaffung von Arbeitsplätzen“ zu diskutieren.

Der Einladung folgten Pirnas Oberbürgermeister Markus Ulbig, Prof. Dr. Hartmut Kowalke, Wirtschaftsgeograph von der TU Dresden, Dr. Jürgen Drews, Geschäftsführer der in Pirna-Copitz ansässigen Litronik Batterietechnologie GmbH & Co. sowie Matthias Armbruster, Geschäftsführer der Stadtenwicklungsgesellschaft Pirna mbH.

Ausgestrahlt wird die Sendung ab dem 14.11.2006 im Pirnaer Lokalfernsehen, das über das Kabelnetz zu empfangen ist. Der Beitrag wird dann 14 Tage lang, jeweils um 10:00 Uhr, 16:30 Uhr, 21:00 Uhr und 23:00 Uhr gesendet, so dass jeder Interessierte Gelegenheit zum Zuschauen hat. Die Sendezeiten werden auch im Videotext des Pirna-Magazins und auf der WGP-Internetseite unter www.wg-pirna.de nachzulesen sein.

Die WGP unterstützt diese Sendung als Hauptsponsor und stellt regelmäßig Räumlichkeiten für die Dreharbeiten zur Verfügung. Das Thema der nächsten Sendung im Dezember wird der Pirnaer Weihnachtsmarkt sein.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.