wg-pirna.de > Unternehmen > Aktuelles > Übung der Höhenrettung am „Haus Bärensteine"
Unternehmen

01.07.2012 - Übung der Höhenrettung am „Haus Bärensteine"

Am Samstag, 14.07.2012, fand am "Haus Bärensteine" im Pirnaer Stadtteil Sonnenstein eine Übung des Höhenrettungsdienstes der Feuerwehr Heidenau statt. Die Städtische Wohnungsgesellschaft Pirna mbH (WGP) unterstützte das Vorhaben.

Da die Sicherheit der Mieter für die WGP eine hohe Priorität hat, unterstützt das Unternehmen regelmäßig Übungen der Feuerwehr. Nachdem in den letzten Jahren mehrfach Übungen zur Brandbekämpfung durchgeführt wurden, fand nun auch wieder einmal eine spezielle Übung der Höhenrettungsgruppe statt. Getestet wurde die Rettung von Personen mittels abseilen vom Dach eines siebzehngeschossigen Wohnhochhauses.

zurück

Kleinkunst

Auch in 2024 lädt die WGP wieder zu ihrer Kleinkunst in den Sonnensteiner Höfen ein.

WGP-Citylauf

Am 11. Oktober 2024 startet in der Pirnaer Altstadt der 19. WGP-Citylauf. Unter dem Motto "Im Fackelschein durch die Nacht" werden zahlreiche Einzelläufer und Staffeln erwartet.